Leben auf dem fünften Kontinent

Nicki in Australien

Schon früh, im Alter von 20 Jahren, hat sich Nicki entschlossen, dass sie mehr von der Welt sehen will. Und so war es der 6. März 1996, an dem sich Nicki mit ihrer Freundin Birgit aufmachte, um Australien zu entdecken.

Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern sollte dies jedoch kein normaler Urlaub werden, sondern ein einjähriger Aufenthalt im Ausland. Über Frankfurt und Singapur ging es erst einmal nach Sydney, wo die beiden eine ganze Zeit lang bleiben wollten.

Um die knapp bemessene Reisekasse aufzubessern, verdienten sie sich mit Gelegenheitsjobs etwas Geld dazu. Unter anderem verkauften sie Rosen und Hair-Wraps. Auch die ersten Ausflüge ihrer Reise starteten von Sydney aus. Da sich Birigit in Sydney verliebte, trennten sich die Wege der beiden und Nicki beschloss, auf eigene Faust weiter Australien zu erkunden. Im November 1996 besuchten sie ihre Eltern für mehrere Wochen.

Ein paar der vielen Stationen auf ihrer Australienreise waren Fraser Island, Twonsville, Cairns, Coober Pedy und Adelaide. Auch am Ayers Rock und am Great Barrier Reef kam Nicki vorbei. Dort lernte sie auch das Tauchen.

Auf der Reise durchs Land lernte Sie Pia kennen und beide reisten ein Stück gemeinsam. Daraus entstand eine langjährige Freundschaft.

Zurück zur Übersicht