Eine liebevolle Erinnerung an Nicole Schwarz

Divemaster aus Leidenschaft

Divemaster und Buddy

Nicki beim tauchen

Auch das Gerätetauchen gehörte zu Nickis großen Leidenschaften. Vor vielen Jahren ging es für sie im Urlaub einmal zum Schnuppertauchen und schnell war klar, dass darauß ein Hobby entstehen würde, dass hervorragend in Nickis spannendes Leben passt.

Ihre Tauchausbildung machte sie nach den PADI-Standards. 1993 erhielt sie ihren ersten Tauchschein (OWD), 1996 machte sie in Australien ihren AOWD und ihren Rettungstaucher. Im Urlaub auf Mallorca im Jahr 2003 schloss sie dann erfolgreich ihre Prüfung zum Divemaster ab (PADI No. 960137).

Ab September 2003 wurde ich zu Nickis Lebensgefährten und Tauchpartner. In unseren zahlreichen Urlauben tauchten wir an Orten rund um die Welt. In Ägypten tauchten wir bei Hurgharda, Sharm-el-Sheikh und Marsa Alam. Auch vor Thailand, Kenia, Gran Ganaria und einigen anderen Orten zog es uns immer wieder in die Tiefe der Weltmeere.

Aber auch in heimischen Gewässern fühlte sich Nicki immer wohl und so gab es auch im Sommer immer wieder Tagesausflüge an die umliegenden Tauchspots. Nicki war eine sehr gute Taucherin, die sich und ihre Ausrüstung jederzeit im Griff hatte und auf die ich mich auch in gefährlichen Situationen unter Wasser hundertprozentig verlassen konnte.

Mit Nicki als Tauchpartnerin fühlte ich mich in jeder Situation sicher.
(Martin Höflmaier, Tauchpartner und Divemaster)

Zurück zur Übersicht