Rund um die Welt

Nicki auf Reisen

Schon immer war Nicki gerne unterwegs, sowohl in heimischen Regionen als auch im Ausland. Neben ihrem Auslandsjahr in Australien, dem ein extra Kapital gewidmet ist, war sie schon an zahlreichen Orten rund um den ganzen Globus.

In unserer gemeinsamen Zeit wurden unsere Reiseziele immer von unserem Interesse an fremden Ländern, Abenteuern und unserem Tauch-Hobby bestimmt. Gemeinsam waren wir in Ägypten, Thailand, USA, Österreich, Spanien, Irland und Kenia.
Nickis weitere Reisen führten sie bereits nach Australien, Frankreich, Tunesien und Portugal.

Was Urlaub angeht, hatte Nicki eine genaue Vorstellung: Weg vom Pauschaltourismus, raus aus dem Hotel und immer was erleben. So war es auch ein echter Kampf sie zu überreden, mal einen Nachmittag am Pool zu verbringen. Dafür durfte man mit ihr Land und Leute sehr intensiv erkunden und kennenlernen.

Von unseren zahlreichen Reisen haben sich für Nicki und mich über die Jahre ein paar echte Highlights herauskristallisiert. Zu unseren Top-3-Urlauben gehörte unser erster Trip nach Thailand, den wir in Khao Lak verbrachten, unser Tauchausflug in Ägypten bei Marsa Alam und unsere letzte gemeinsame Reise in die USA, in der wir mit dem Zug von New York nach San Francisco unterwegs waren, mit zusätzlichen Aufenthalten in Chicago und Denver.

Neben diesen "großen" Urlauben haben wir auch immer wieder Wochenendausflüge gemacht, die uns meistens in die Berge geführt haben.

Zurück zur Übersicht